MIT LEIDENSCHAFT INFORMATIONS­­DESIGNER*INNEN.

Wir entwickeln herausragende visuelle Hilfestellungen, die optimal auf den jeweiligen Anwendungsfall zugeschnitten sind. Dabei steht die Nutzenden stets im Mittelpunkt unserer Arbeit.

So stellen wir sicher, dass alles nach Plan läuft – für Sie und Ihre Kunden.

Zahlreiche Unternehmen aus der Branche des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind bereits mit uns unterwegs. Im Bereich von Bus und Bahn besteht ein umfangreicher und vielschichtiger Informationsbedarf für die Nutzer*innen. Die Netze sind hochkomplex, die Gegebenheiten vor Ort und die Zielgruppen sehr unterschiedlich. Einfache und prägnante Grafiken sind hier von großer Bedeutung.

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die visuelle Barrierefreiheit, um Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen den Zugang zu Informationen zu ermöglichen.

Unsere Kunden möchten ihren Nutzern die bestmögliche Orientierung und Hilfestellung bieten – und das erreichen wir mit unseren durchdachten, anwenderfreundlichen Plänen und Design-Lösungen.

KONSTANT UNTERWEGS FÜR SIE.

Die heutige DID GmbH blickt mittlerweile auf fast 40 Jahre Bestehen zurück.

Am 20.12.1985 wurde das Unternehmen von Wolfgang Brandenburg, Dipl. Verkehrsingenieur, unter dem Namen i+d Verkehrsplanungs- und Design GmbH an seinem Geburtstag gegründet. Seither liegt der Fokus auf der Verkehrsbranche.

Zum 01.01.2017 erfolgte der Generationswechsel. Viktoria Brandenburg übernahm die GmbH und wurde alleinige Geschäftsführerin. Zuvor war Sie über 10 Jahre lang im internationalen Marketing der Deutschen Telekom AG beschäftigt. Währenddessen absolvierte sie neben einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre auch ein Studium im Mediendesign.

Viktoria Brandenburg brachte damit ideale Voraussetzungen mit, um die Geschäfte erfolgreich fortzuführen und das Unternehmen weiter auszubauen. Inzwischen sind 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei dem Kölner Unternehmen beschäftigt.

Die DID GmbH legt ihren Fokus weiterhin auf Lösungen für die Fahrgastinformation im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Daneben ist sie auch in weiteren Bereichen des Informationsdesigns tätig. Dazu zählen visuelle Barrierefreiheit, Lage- und Anfahrtspläne sowie Orientierungs- und Leitsysteme.

Zum 01.04.2023 wurde die Führungsebene verstärkt. Viktoria Brandenburg bildet nun gemeinsam mit Daniel Stanke in der Geschäftsführung eine starke Doppelspitze.

Viktoria Brandenburg

Geschäftsführerin

Daniel Stanke

Geschäftsführer

Carla Wörsdörfer

Assistentin der Geschäftsführung

Pablo Eberhardt

Projekt- & Business Development

Marylène Hariot

Senior Designerin

Marco Horn

Senior Designer

Victoria Palka

Designerin

Jan Scheibeck

Senior Designer

Lara Orth

Designerin

Laura Pestemer

Designerin

Melanie Buglu

Senior Designerin

Semanur Cessur

Support Designerin

Leon Ehrmann

Support Designer

Anne Scheffel

Praktikantin Design

Florian Fredrixen

Dualer Student Design

LUST MIT UNS IHR PROJEKT ZU PLANEN?