MIT LEIDENSCHAFT INFORMATIONS­­DESIGNER.

Wir entwickeln die bestmögliche visuelle Hilfestellung für den jeweiligen Anwendungsfall. Hierbei wird der Nutzer in den Mittelpunkt gestellt.

Damit alles nach Plan läuft, für Sie und Ihre Kunden.

Zu unserem Kundenkreis zählen beispielsweise viele Unternehmen aus der Branche des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV).
Bei den Systemen Bus und Bahn gibt es einen sehr umfangreichen und vielschichtigen Informationsbedarf für die Nutzer. Die Netze sind hochkomplex, die Gegebenheiten vor Ort und die Zielgruppen extrem unterschiedlich.
Einfache und prägnante Grafiken sind hier von elementarer Bedeutung.
Unsere Kunden möchten ihren Nutzern die bestmögliche Orientierung und Hilfestellung bieten – dies gelingt mit unseren Plänen.

KONSTANT UNTERWEGS FÜR SIE.

Die I+D GmbH existiert nun schon seit mehr als 33 Jahren.

Als i+d Verkehrsplanungs- und Design GmbH wurde sie am 20.12.1985 von Wolfgang Brandenburg, Dipl. Verkehrsingenieur, an seinem Geburtstag gegründet. Der Fokus: die Verkehrsbranche.

Zum 01.01.2017 fand der Generationswechsel statt – Viktoria Brandenburg übernahm die GmbH und wurde neue Geschäftsführerin.
Sie war zuvor über 10 Jahre bei der Deutschen Telekom AG im internationalen Marketing tätig. Zusätzlich zu einem Abschluss in BWL absolvierte sie in dieser Zeit auch ein Mediendesign-Studium.

Perfekte Voraussetzungen für das Fortführen und Ausbauen der GmbH.

Neben dem ursprünglichen Schwerpunkt ÖPNV ist die I+D GmbH nun auch in weiteren Bereichen des Informationsdesigns tätig, mit Lage- und Anfahrtsplänen sowie Orientierungs- und Leitsystemen.

Viktoria Brandenburg

Geschäftsführerin

Wolfgang Brandenburg

Gründer

Sandro Groll

Designer

Marylène Hariot

Designerin

Lara Maiwald

Junior Designerin

Pablo Ebehardt

Junior Designer